DSL für 74653 Dörrenzimmern und Sindelbachtal


 

 

 

 

 

 

 

 

            seit 16.01.2007           
         Besucherzaehler

*News*Glasfaser bis ins Haus für die Gesamtgemeinde Ingelfingen

 

über 15 Jahren besteht diese Homepage

Hier folgen aktuelle Berichte für DSL-Dörrenzimmern-Sindelbachtal

Neu dazu: Gesamtgemeinde Ingelfingen, wegen Glasfaser bis ins Haus


03.02.22
GigaNetz Online Info Glasfaser für Gesamtgemeinde Ingelfingen, Teilnehmersammlung bis zu diesem Stichtag 15.05.22 an Deutsche  GigaNetz (Heilbronn/Franken) für Ingelfingen
12.07.21
Anschreiben an die Stadt Ingelfingen über eine Anregung, Änderung des Anbieters usw.  siehe unter "Wichtiges"
01.09.16
NeckarCom (ENBW) wird von NetCom (ENBW) übernommen.
15.12.12
Es geht los, die Leitung steht, offiziell wurde der Startschuß gegeben. NeckarCom unser DSL Anbieter (Glasfaser-Kupfer) leider auch Anbieterabhängig! Warum? die Glasfaserleitung gehört der Stadt Ingelfingen und muss alle 5 Jahre neu ausgeschrieben werden.
24.08.12
laut Neckarcom Homepage soll bis Ende 1.Quartal alles laufen.
01.12.11
Vodafone bietet LTE an, in Dörrenzimmern nur teilweise möglich, Nachteil:Datenbegrenzung!

02.07.11
nachdem die Ausschreibung für Leerrohre und Glasfaserkabel erfolgt ist, kommt der 2. Schritt, die Verlegung der Leerrohre und Glasfaserkabel, der 3. Schritt ist eine Europaweite Ausschreibung, wer wohl seine Dienste über die Glasfaserkabel anbieten möchte, hier muß ich mal Rücksprache halten.

Ich sehe 2 weitere Jahre vor uns ohne DSL! 1Jahr davon ist schon rum
09.09.10
MVox scheitert an der Technik !!! kein DSL, im Nachhinein, bin ich froh darüber, warum? die Stadt Ingelfingen hätte das Geld zum Fenster raus geworfen, und wäre heute schon wieder total veraltet 2020, auch heute 2022 noch Anbieterabhängig!
09.09.10
Tja, keine guten Nachrichten aus dem Amtsboten, eigentlich habe ich es genau so erwartet, wenn sich in 8 Monaten nichts tut, bekommt man solche Gedanken, auch habe ich im Mail vom 17.08. an das Rathaus mitgeteilt, dass die Schöntaler Kabelgebundene Lösung (Leerrohre) die bessere Wahl ist, vor allem ist diese Ausbaufähig! bei MVOX gibt es bei der Kabelgebundene Lösung wohl eine Grenze des Breitbandes, bei dieser niedrigen Bandbreite, habe ich Zweifel was das VoiP angeht, Telekom mit Mvox zu teuer vielleicht auch eine Möglichkeit Ingelfingen schließt sich an Schöntal an und zwar ab Sindeldorf ODER  die neue Breitband-Technik " LTE " kürzlich versteigerte Lizenzen
17.08.10
beim Ingelfinger Rathaus angerufen,  jedoch nicht mit Herrn Schmitt geredet, Probleme über meine Recherche geschildert und eine spezielle "LINK-Seite " Herrn Schmitt zukommen lassen per Mail, anscheinend hat dies genutzt, um mit der Firma MVOX  Kontakt aufzunehmen.
21.05.10
Kontaktaufnahme zwischen H. Sindlinger und DSL für Dörrenzimmern / Sindelbachtal, Herr Sindlinger informiert mich über weiteres Vorgehen. Momentan sieht es so aus, mindestens DSL 1000 in den nächsten 6 Monaten, eine Übersichtskarte für die einzelne Orte wird erstellt und mir dann zur Veröffentlichung  zugesendet.
zwischen dem 21.05.10 und 17.08.10 habe ich im Netz  recherchiert und festgestellt, dass andere Städte ebenfalls Probleme haben, bzw. den Vertrag wieder kündigten  wegen schlechter Komunikation und nicht Realisierung, weil sich eben nichts oder kaum etwas getan hat. 
04.04.10
Die kostenlose DSL-Homepage bei Freenet wird eingestellt seitens Freenet, wurde jetzt unter www.dörrenzimmern.de bzw. www.doerrenzimmern.de mit eingebaut
03.04.10
Ich habe mvox per Mail angeschrieben, mit der bitte um weitere Info's  bis heute 09.09.2010 keine Antwort erhalten!
05.01.10
Ich werde versuchen, aktuelle Info's zu beschaffen
19.10.08
Leider versteht man die Angelegenheit nicht, nichts im Amtsboten zu lesen, keine Anfragen & Mitteilungen an die betroffenen Bürger und Firmen, anscheinend reicht diese Homepage alleine nicht aus, Manfred Schmitt Rathaus Ingelfingen ist dafür zuständig.
20.08.08
Erneutes Nachfragen im Rathaus, persönliches Gespräch (Telefon) mit Herrn Schmitt) schwierige Lage incl. Kosten (6stellig in Euro)des Ausbaus.
14.04.08
Nachfrage im Rathaus Ingelfingen, Antwort: Wir bitten um Geduld
09.04.08
Anfrage Fa. mvox (WiMAX 802.16d) Funkausbau
15.06.07
wir sind und bleiben am Ball!, ich lasse gerade persöhnlich eine weitere Variante von der Telekom prüfen, Ergebnis wird wohl in der 25. Woche vorliegen.
14.02.07
Grosser Zeitungsartikel in der Zeitung, dass selbst Ingelfingen so schlecht da steht kapieren wir nicht, aber unser Ziel, ist es, Sindelbachtal schnelles Internet anzubieten, wir haben recherchiert und sind 4x fündig geworden und ersuchen ein dringendes Gespräch mit unserem Bürgermeister, es gibt theoretische Lösungen, diese gilt auf einem Wege umzuwandeln, nochmals, egal wie die Lage aussieht, wir benötigen die Anzahl der Interessenten, wir machen keine Unterschriftenliste, wir arbeiten an Tatsachen, die an anderen Orten schon längst realisiert wurden, die Stunden wo 2 Personen damit verbringen, sind mittlerweile Tage geworden und wir geben absolut nicht auf, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen, wir arbeiten an Techniken, von der Hohenlohe anscheinend noch nichts gehört hat.
13.02.07
OV Herr Landes wurde per Telefon informiert, Gespräch positiv, setzt sich für einen Termin beim Bürgermeister ein.
00.02.07
Gemeinsames Arbeiten, zwischen S.Merkle und A.Golgath, eine sehr gute Lösung wurde gefunden und wird als erstes verfolgt.
05.02.07
Die Seite "Wichtiges" wurde erstellt.
05.02.07
Homepagebetreiber von Stachenhausen, Eberstal, Sindeldorf wurden angeschrieben, mit der Bitte um Verlinkung
01.02.07
Umug zu Freenet ohne Werbung, Grund: unbegrenzter Traffic, ich hoffe dabei bleibt es, normal ja
27.01.07
Weiterempfehlung und Umfrage läuft über Anbieter PowerWebmaster.de ohne eingeblendete Werbung
27.01.07
Newsletter bestellen, läuft über Anbieter Newsletter-Max.de ohne eingeblendete Werbung
27.01.07
Zweite Homepage Veröffentlichung (ohne www !) und Anbieterwechsel zu Arcor ohne eingeblendete Werbung
16.01.07
Erste Homepage Veröffentlichung bei Gratis-Homepage

 COPYRIGHT 2007 - dslfuerdoerrenzimmern.